global point of care
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~1 von 3 Patienten, die im Krankenhaus sterben, haben eine Sepsis1
Nummer 1 bei den stationären Kosten in US-Krankenhäusern, die sich auf mehr als 27 Milliarden Dollar pro Jahr belaufen2
Führende Ursache für die innerklinische Sterblichkeit in den USA, bis zu 70 % bei Patienten mit septischem Schock3,4
Ein aktualisiertes, evidenzbasiertes Paket der Surviving Sepsis Campaign (SSC), das 2018 veröffentlicht wurde, betont die Schnelligkeit der Versorgung, um das Überleben zu verbessern.
2018 SSC Stunde-1 Bündel |
Laktatspiegel messen. Erneute Messung, wenn das ursprüngliche Laktat >2 mmol/L ist |
Entnahme von Blutkulturen vor der Verabreichung von Antibiotika |
Verabreichung von Breitspektrum-Antibiotika |
Rasche Verabreichung von 30 ml/kg Kristalloid bei Hypotonie oder Laktat ≥4 mmol/L |
Verabreichen Sie Vasopressoren, wenn der Patient während oder nach der Flüssigkeitsreanimation hypoton ist, um den MAD von ≥65 mmHg zu halten. |
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